Kampagne „DON’T SMOKE“

Unter der Federführung der Österreichischen Gesellschaft für Hämatologie & Medizinische Onkologie (OeGHO) und angetrieben durch deren Präsidenten Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg konzipierte und realisierte accelent (gemeinsam mit asoluto digital) eine umfassende Informations- und Bewusstseinsbildungs-Kampagne für den Nichtraucher-Schutz. Maßgeblich dabei: Auch oder gerade bei geringen budgetären Mitteln waren eine penible strategische Planung und hohe Professionalität in der Umsetzung unverzichtbar. Im Juli 2015 wurde vom Nationalrat ein umfassendes Paket für den Schutz der Nichtraucher beschlossen.

2018 haben wir zudem das Nichtraucherschutz-Volksbegehren der Ärztekammer Wien und der Österreichischen Krebshilfe mitbetreut, das mit knapp 900.000 Unterzeichnern das erfolgreichste überparteiliche Volksbegehren der Geschichte Österreichs war.

Client: Österreichische Gesellschaft für Hämatologie & Medizinische Onkologie

Services: , ,

Category: Case study

case image

Boehringer Ingelheim Besucherführungen

Zur nächsten Case Study