Celgene Kampagne: Schuppenflechte im Spiegelbild

An Psoriasis – auch Schuppenflechte genannt – leiden in Österreich rund 250.000 Menschen. Mit der österreichweiten 360°-Kampagne „Lass dich anschauen“ haben wir für Celgene Betroffenen Mut gemacht, einen Hautarzt zu konsultieren und sich über die Behandlungsoptionen zu informieren. Denn die Forschung macht laufend Fortschritte bei der Entwicklung neuer Therapien. Eine Roadshow durch Österreich, bei dir wir Passanten über eine Spiegel-Installation in die Lebenswelt von Patienten einführten, schaffte verbunden mit intensiver Medienarbeit rund 17 Millionen Kontaktchancen. Auch über Facebook, Youtube, klassische und digitale Werbung, Folder sowie eine eigene Website trommelten wir mediengerecht unsere Kernbotschaft: Lass dich anschauen! Geh zum Arzt! (Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit asoluto digital umgesetzt.)

Services: , ,

Category: Case study

Exputec – Dynamik für ein komplexes Thema

Zur nächsten Case Study